Wandern: Wanderforum.de Wandern: Wanderforum.de

Zurück   Wandern: Wanderforum.de > Unternehmungen und Tipps zum Wandern > Gemeinsames Wandern - Suche Wanderpartner

Gemeinsames Wandern - Suche Wanderpartner

Gemeinsames Wandern - Suche Wanderpartner


» Forum-Suche
» Sponsoren
» Karten
» Sehenswürdigkeiten (32)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» April 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1234
» Outdoor Shop
Damen Wanderbekleidung
Herren Wanderbekleidung
Kinder Wanderbekleidung
 Nahrung &...
Orientierung
Wander Rucksäcke
Wander Schuhe
 Sonstige Wanderschuhe
 Taschenwärmer
 Wanderstöcke &...
 Multitools
 Wander Werkzeuge
 Wander Taschenmesser
Marktplatz durchsuchen
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2010, 01:43   Wanderpartnerin für GR 221 auf Mallorca gesucht Beitrag #1
easy77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 8
Standard Wanderpartnerin für GR 221 auf Mallorca gesucht

Hallo!
Ich habe mich entschlossen, den GR 221 vom 06.04.-15.04.11 zu gehen. Die Wanderung besteht aus 8 Etappen. 2 Tage mehr, würde ich wegen der Anreise einplanen. Ich muss dazu sagen, dass es für mich die absolute Premiere ist. Ich habe Radreisen gemacht, aber bin noch nie länger gewandert. Auf Korsika hat mich das Gebirge sehr gereizt und ich bin 1 Etappe des GR 20 gelaufen. Allerdings wurde mir, trotz himmlischer Landschaft, schnell klar, dass ich mit etwas "einfacherem" starten sollte. Da erschien mir der GR 221 perfekt.
Derweil vervollständige ich mein Equipment (bald kommt ja Weihnachtsgeld! ;-) ).
Die Ersten 2-3 Nächte müsste man wohl im Zelt oder Biwack schlafen, da es keine Unterkünfte gibt. Danach stehen peiswerte Unterkünfte zur Verfügung, die man 2 Monate vorher buchen kann.
Ich habe mehrere Reiseberichte gelesen und denke, dass ich mich so gut vorbereiten kann.
Ich freue mich echt auf die Tour und habe mich entschlossen, den Weg auch alleine zu gehen, wenn sich niemand findet, der mit kommt.
Trotz allem wäre es für mich sehr beruhigend, wenn ich vielleicht hier jmd finde, mit dem ich zumindest einen Teil der Strecke gehen könnte. Je nachdem, wie kompatibel man miteinander ist! ;-)
Ein vorheriges Kennenlernen wäre ja vielleicht möglich! Ich wohne im Ruhrgebiet und falls jmd Interesse hat, bitte ne PM an mich! ;-)

LG

Isabel
easy77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:32   Wanderpartnerin für GR 221 auf Mallorca gesucht Beitrag #2
ueber
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ueber
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 23
Standard

Hallo Isabel,

ich habe leider keine Zeit mitzuwandern, auch wenn ich sehr große Lust verspühre diesen Weg noch einmal zu begehen.
Aber ich kann dir ein Paar meiner Erfahrungen mit dir teilen.
Ich bin vor ~ 5 Jahren GR 221 über Ostern mit meiner Pfadfindergruppe gegangen.
Allerdings sind wir aus Zeitgründen nicht den ganzen Weg gegangen, sondern sind von Palma mit dieser Bahn nach Soller gefahren, dann den Weg runter richtung Sant Elm gewandert und wieder nach Palma.

Ich kann es jedem nur empfehlen, am Karfreitag auf Mallorca zu sein.
Am besten in einem kleinen Dorf. Die feiern Ostern auf eine ganz besondere Weise.

Ich würde an deiner stelle keine Unterkunft buchen, (außer du gehst alleine!)
wir haben die ganze Zeit draußen geschlafen, nur mit Schlafsack und einem Fell zum unterlegen.
Am letzten Tag hat es ein bischen geregnet, aber dafür hatten wir unsere ponchos dabei.

Was mich sehr begeistert hat, an jeder Ecke gab es einen Wasserhahn oder eine Bergquelle.

Aufpassen solltest du auf Steinbrocken die gerne mal herunter kommen, einen aus unser Gruppe ist einer knapp am Schienbein vorbei geflogen. Also immer an der Felswand langgehen.

Wenn du zu dem Bergstausee kommst, könntest du evtl. einen kleinen Stein mit nach deutschland bringen? Ich hatte mir damals einen mit genommen, aber leider verloren. :P

Ach und durch die Schlucht Es Barranc sollte man NICHT alleine gehen!!!
Wir musste uns teilweise abseilen und runter zu kommen, man wird aber mit einer unglaublichen Bucht belohnt.

Viel spaß auf Mallorca
VG Daniel
ueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:58   Wanderpartnerin für GR 221 auf Mallorca gesucht Beitrag #3
Threadersteller 
easy77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 8
Standard

Hallo Daniel,

danke für Deine Antwort!
Mit der Eisenbahn bin ich schonmal gefahren! Ich war 1999 und 2003 auf Mallorca und bin damals viel herumgekommen. Deshalb weiß ich auch, dass viele Vorurteile einfach nicht stimmen. Die Insel ist wunderschön.
Wenn ich an einen Stein gelange, sacke ich den ein und lasse Dir ne PM zukommen. Finde die Idee einfach witzig! ;-) Wegen nem Stein wird man dort jawohl nicht verhaftet!
Im Prinzip fände ich gut, vor Ort zu sehen, wie weit man kommt und mich nicht von Reservierungen unter Druck gesetzt zu fühlen. Ein leichtes Zelt wollte ich eh mitnehmen. Habe nen Biwacksack, aber dann brauche ich ein Tarp (im April könnte es regnen) und genug Plane oder -sonstiges- um meine Matratze und das Equipment zu schützen. Das wiegt, wohlmöglich mehr.
Seit Jahren ringe ich mit mir, mich nicht davon abhängig zu machen, ob nun wer mitläuft, oder nicht. Ein wenig Angst habe ich nämlich schon, besonders was die Nächte betrifft! ;-) Ich habe dieses Gefühl nun als "ungerechtfertigt" entlarvt und mir gedacht, dass es gefährlicher ist, eine Straße zu überqueren. ;-)
Lieber hätte ich es schon, wenn wer mit wandert, aber wenn dem nicht so ist, wird der Trip nicht platzen.

LG

Isabel

Übrigens mal an alle: Ich mag hier nen Termin vorgeben, weil ich da Urlaub habe. Das meint aber nicht, dass ich nicht in allen anderen Dingen flexibel bin, was Vorschläge, Planung,... betrifft. Also ruhig melden, wenn ihr Zeit und Lust habt!
easy77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 13:58   Wanderpartnerin für GR 221 auf Mallorca gesucht Beitrag #4
ueber
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ueber
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 23
Standard

Hier den Stausee mein ich, klick mich!
Unten links ist eine kleine Hütte für Turi's, die war damals verschlossen als wir da waren, aber da die Hüttre auch außem überdacht ist, kann man da gut ohne Biwak übernachten. Außerdem ist da eine Sitzbank + Tisch & eine Feuerstelle.
Also die perfekte Unterkunft, man kann schlafen, kochen, essen & sichselbst + Klamotten waschen / Baden. Der See ist sehr kalt, aber wir waren trotzdem drinne Baden.

Nicht weit hinter dem zweiten See ist eine Bergquelle, wenn ich das noch richtig in Errinerung habe, da kann man die Flaschen wieder auffüllen.

Hoffe dir Info's helfen dir.
VG Daniel

ps.: die Zitronen & Orangen müssten, zumindest im flacheren bereich, schon reif sein. Wir haben beim Wandern eine Orange nach der anderen gegessen.
ueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 10:41   Wanderpartnerin für GR 221 auf Mallorca gesucht Beitrag #5
Threadersteller 
easy77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 8
Standard

Mensch, das Bild macht ja Lust auf mehr! ;-) Danke!
Auch der Tip mit der Übernachtungsmöglichkeit ist super. Kommt man denn gut runter zum See? Also ich habe nichts zum Abseilen, o.ä. Nach dem, was ich gelesen habe, braucht man das für die Hauptstrecke auch nicht!
Ich überlege auch, was ich an Klamotten einstecke. Soll ja nicht viel sein. Kann aber nicht ganz einschätzen, wie kalt es wird.
Überlege, mir, für Nachts, Funktionswäsche aus Merino Wolle zuzulegen und 2 Fleece Pullis mitzunehmen. 2 lagige Funktionsjacke ja eh, aber was ist mit T-Shirts? Hast Du ne Ahnung?

LG

Isabel
easy77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 11:29   Wanderpartnerin für GR 221 auf Mallorca gesucht Beitrag #6
ueber
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ueber
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 23
Standard

Guten Morgen Isabel,

also zum See brauchst du dich nicht abseilen, da kann man ganz einfach hin gehen. Hab gerade mal nachgeguckt, der See liegt auf der GR 221 aber die Schlucht leider nicht. Wenn du durch die Schlucht und am See vorbei willst, musst du einen Umweg gehen, ansonsten musst du halt die Schlucht links liegen lassen und direkt zu See gehen.

Zu den Klamotten;
ich hatte eine Hose mit, bei der man die Beine ab machen kann, so hatte ich eine lange und kurze Hose in einer.
Dann hatte ich zwei T-Shirt's, zwei mal Unterwäsche, zwei paar Socken und einen Pulli mit, so das ich immer wechseln konnte.

Ansonsten hatte ich
Schlafsack, Schaffell*, (Regen-)Poncho, Abspannseile*, Handtuch, KoSchi, Flasche, Topf, Schwamm, Zahnbürste etc., Messer, Essen, Erste-Hilfe Set und eine Kamera mit.
Und einiges das ich jetzt vergessen hab.
Achja, sachen wie Traubenzucker und neue Schnürsenkel sollte man immer in der Hosentasche haben. :P

Da ich fast in der selben Zeit da war, wie du jetzt fährst,
kann ich dir sagen, dass es eigentlich nicht sonderlich kalt ist.
Wenn es nicht Regnet kannst du in kurzer Hose und T-Shirt Wandern.
Nachts wird es etwas kühler, aber das regelt der richtige Schlafsack.
Wir haben die ganze zeit draußen geschlafen.

VG
Daniel

ps.: Ich hab mir die Tour jetzt für die Woche vor Ostern 2012 eim Kalender eingetragen. Hoffe ich schaff das Zeitlich. :P

* Zwar wehsentlich schwerer als eine Isomatte aber naja :P
* um den Poncho als Tarp zu nutzen
ueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 13:24   Wanderpartnerin für GR 221 auf Mallorca gesucht Beitrag #7
Threadersteller 
easy77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 8
Standard

Danke, Daniel! :-) Das ist echt sehr hilfreich! Wäre sonst vielleicht Gefahr gelaufen, zuviel mitzunehmen. ;-)
Gestern sagte mir ne Bekannte, dass sie mitkommen würde; allerdings nur, wenn sie ihren Hund mitnehmen kann.
Die Kilometer packt er, meinte sie. Wie sieht es mit der Wegbeschaffenheit aus? Also der Fiffy ist recht klein und kann auch mal, ganz kurzfristig, hochgehoben werden. Schafe oder so wird der auch, bei der Größe, nicht angehen. ;-)
Jetzt stellt sich nur die Frage: Denkst Du, dass der Weg dafür ok ist?
Ich bin da eher skeptisch, aber wäre halt toll, wenn sie mitkommt!

LG
Isabel
easy77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 09:12   Wanderpartnerin für GR 221 auf Mallorca gesucht Beitrag #8
ueber
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ueber
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 23
Standard

Guten Morgen Isabel,

also die Strecke die ich gegangen bin kann man mit Hund wunderbar gehen.
Ich werde meinen kleinen Dackel / Jack-Russel Mix auch mitnehmen wenn ich den Weg wieder Wandere.
Es ist nur wichtig, dass der Hund an Touren > 20km gewöhnt wird.
Ich geh mit meinem Hund alle paar Wochen längere Strecken.

Woran mann auf jeden fall denken sollte, der Hund muss auch irgendwo schlafen.
Wenn man im Zelt schläft, ist das ja kein Problem, aber unter freiem Himmel schon eher. Ich versuch gerade meinem Hund beizubringen bei mir mit im Schlafsack zu schlafen.

Die Reiseapotheke sollte dann auch entsprechend für Hunde ausgestattet sein.
Evtl. Absprachen mit dem Tierarzt.

VG
Daniel

PS.:
Hier haben wir damals einen Tag Pause gemacht. Das Haus wird wohl als Ferienhaus benutzt, aber die Besitzer kamen erst kurz bevor wir wieder aufgebrochen sind.
Das war am Gründonnerstag also gehe ich mal davon aus, das innerhalt der Woche da niemand sein wird.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass da auch noch eine Ruine eines der Mallorca Torres ist, nur ich seh den nicht auf Google Maps... aber ich war das und ich weiß es
ueber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Wandern: Wanderforum.de > Unternehmungen und Tipps zum Wandern > Gemeinsames Wandern - Suche Wanderpartner

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen zu Wanderpartnerin für GR 221 auf Mallorca gesucht
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wanderpartnerin Westweg
Wanderpartnerin Westweg: Hallo, bin neu hier und suche eine...
Wandermaus Gemeinsames Wandern - Suche Wanderpartner 7 09.05.2011 19:55
Berg- und Wanderpartnerin Raum Frankfurt
Berg- und Wanderpartnerin Raum Frankfurt: Hallo, ich (w/34) suche eine Wanderpartnerin...
KaJoa Gemeinsames Wandern - Suche Wanderpartner 1 06.09.2010 17:38
Wanderpartnerin Malerweg
Wanderpartnerin Malerweg: Ende August möchte ich den Malerweg wandern....
Wandermaus Gemeinsames Wandern - Suche Wanderpartner 0 24.06.2009 17:31

Andere Themen im Forum Gemeinsames Wandern - Suche Wanderpartner
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Mitwanderer gesucht
Mitwanderer gesucht: Hallo Wanderer! Wir suchen für unsere...
23.10.2010 Langewies 1 06.03.2013 10:53
Wanderpartner im Raum Ingolstadt und Altmühltal
Wanderpartner im Raum Ingolstadt und Altmühltal: Hallo zusammen, ich suche Leute die Lust auf...
13.09.2010 waldschrat 4 12.11.2010 17:53
Wanderpartner/in Nordhessen!
Wanderpartner/in Nordhessen!: Ich suche Wanderbegeisterte für Wandertouren in...
06.10.2010 JürgenF 0 06.10.2010 00:07
Wanderfreundin gesucht aus der Gegend Basel / Freiburg
Wanderfreundin gesucht aus der Gegend Basel / Freiburg: Hallo, :) suche eine Wanderfreundin in den...
03.10.2010 Wanderreisen 0 03.10.2010 18:20

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Wanderpartnerin für GR 221 auf Mallorca gesucht.